Ukraine: Das Eine tun, das Andere nicht lassen.

by | Feb 10, 2023 | Wort & Freiheit | 1 comment

Die Ukraine braucht mehr, auch offensive, Waffen, um ihre territoriale Integrität wieder herzustellen. Es braucht aber auch und zugleich mehr Sanktionen gegen Russland und mehr Diplomatie.

Ein Ukraine-Beitrag

1 Comment

  1. Lieber Leander,
    vielen Dank für diesen historisch gut begründeten Diskussionsbeitrag! Ich folge Dir in allem. Wenn wir uns schon unsere (westlichen) Köpfe zerbrechen, dann doch bitte darüber, welche Hilfen wir der Ukraine noch zuteil werden lassen können. Dazu gehört natürlich auch, dass wir sehr viel mehr tun müssen, um ALLE diplomatischen Wege zu erkunden, die vielleicht noch offen sind, als nur das, was handelsübliche Diplomatie hergibt. – All jenen, die sich Putins Kriegszielen unterwerfen wollen – und dazu zählen ja auch deutsche SchriftstellerInnen, muss klar sein, dass sie damit einem neuen Faschismus Tür und Tor öffnen. Vielleicht, ohne es zu wollen – doch leider, die Wirklichkeit sieht anders aus.

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

In Vorbereitung

Zum Ende 2022

Die Liebe ist ein reißendes Tier

Liebe und Verlorenheit

“Warten auf Ahab” und seine Fortsetzung. Vollständig überarbeitet. Ein Roman voll Liebe und Liebesleid, Kampf und Hoffnung.