Luti

Liebe Deinen
Tod
steht auf Deine
Liebe, Luti.

Liebe Deinen
Tod
erwartet Dich
Dein Liebster
vergebens
sagst Du
Liebe
nur sei die Liebe.

Liebe Deinen
Tod
sagen sie, sei der
Liebe Lohn, Luti.

Luti sagen sie
zu Dir es
kommt nichts als
Nichts
nach der Liebe.

Liebe Deinen
Tod
traurig über
der Mörder
Dummheit
wäre es
nicht zu fliehen.

Israel oder BRD
Fluchten für
wie lange
wirst Du leben
nach der Deportation?
Luti, liebe. Trotzdem.

————————-

Luti ist das arabische Wort für Schwuler, allerdings keines, das so wie „schwul“ hier, von einer selbstbewussten Gemeinschaft angenommen worden wäre. In Saudi-Arabien, dem Jemen, in Mauretanien und anderswo kann – muss nicht, wird aber oft – die Todesstrafe gegen Schwule verhängt werden. In Palästina droht unverfolgter Mord bei Entdeckung. Von dort fliehen Schwule nach Israel, bedroht von Auslieferung und der Gefahr, dann ermordet zu werden. Aus anderen Staaten fliehen Schwule hierher oder sonst wohin, immer bedroht von der Deportation und dem Tod.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Bitte Zahl eingeben * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.