Ein Bild meiner Grossmutter

by | Dez 2, 2015 | Wort & Freiheit | 2 comments

margarete_briolaAls meine Großmutter starb, entschloß sich mein Großvater zum Selbstmord. Ohne sie, die er über Jahre betreut hatte, die alte Frau im Bett, unfähig noch aufzustehen, schmerzerfüllt und wund, hatte das Leben vielleicht noch einen Sinn, der auch ich gewesen sein mag — aber die Gravitation des Lebens war geringer als die Anziehungskraft des erwarteten immerwährenden Traumes von jener Frau, die so schön war, dass kein Alter und keine Krankheit ihr diese Schönheit nehmen konnte.
Sie ist die Frau rechts, die mit dem kleinen Kreuz.

2 Comments

  1. mit Verlaub und ohne Einmischung. Ich könnte ihn nicht nur verstehen.

  2. das berührt mich sehr.

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

In Vorbereitung

Zum Ende 2022

Die Liebe ist ein reißendes Tier

Liebe und Verlorenheit

“Warten auf Ahab” und seine Fortsetzung. Vollständig überarbeitet. Ein Roman voll Liebe und Liebesleid, Kampf und Hoffnung.