Die Opposition in der Mehrheit

by | Jan 20, 2014 | Wort & Freiheit | 1 comment

image

Ich glaube, denn Gewissheit habe ich nicht, dass in den bürgerlichen Parteien und Vereinigungen bei einigen eine Opposition zum fortschreitenden Abbau demokratischer und sozialer Rechte besteht. Die Anzahl der Einigen muß dann nicht unbedingt gering sein.
Diese, sicherlich auch konservativen, demokratische Menschen sollten einbezogen werden in das Ringen um die bürgerliche Rechtsstaatlichkeit und um soziale Rechte – ebenso, wie in den Kampf gegen neue Kriege.

1 Comment

  1. Ich befürchte die Anzahl Derer ist gering und wenn dann sind sie den Extremisten der Mitte zuzurechnen, die auf den Erhalt ihrer proletarischen Bourgeoisie bedacht, links mit unten assoziierend, dem nationalen Spektrum eher Gehör schenken würden.

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

In Vorbereitung

Zum Ende 2022

Die Liebe ist ein reißendes Tier

Liebe und Verlorenheit

“Warten auf Ahab” und seine Fortsetzung. Vollständig überarbeitet. Ein Roman voll Liebe und Liebesleid, Kampf und Hoffnung.