Die Juden lernen es nie …

by | Dez 16, 2015 | Wort & Freiheit | 2 comments

Gibt es einen linken Antisemitismus? Einen rechten? Einen deutschen oder einen japanischen? Oder ist der Antisemitismus immer nur das, was er ist: Antisemitismus. Eine viel zu kurze Einschätzung.

2 Comments

  1. Da kann ich nur zustimmen…der Kampf gehört absolut dazu ..und auf meine Freunde in der USA , die Juden sind..lasse ich nichts kommen..Der beste Freund meines Vaters in Berlin war Jude . Und ??? Er war ein toller Mensch ..was spielt da der Glaube eine Rolle..ich verachte Antisemiten…!

  2. Beindruckend, eindringlich erklärt, zeigt aber auch, dass besondere Sprachsensibilität gefordert wird von Menschen, die Israels Politik kritisieren wollen. Die Familienmitglieder jüdischen Glaubens haben mir aber nie Antisemitismus unterstellt.

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

In Vorbereitung

Zum Ende 2022

Die Liebe ist ein reißendes Tier

Liebe und Verlorenheit

“Warten auf Ahab” und seine Fortsetzung. Vollständig überarbeitet. Ein Roman voll Liebe und Liebesleid, Kampf und Hoffnung.