Gendern: Exklusion in Niederösterreich darf kein Vorbild für Deutschland sein!

Gendern: Exklusion in Niederösterreich darf kein Vorbild für Deutschland sein!

In Niederösterreich wird nicht mehr gegendert, jedenfalls dort nicht, wohin der Arm des österreichischen Bundeslandes langen kann. „Bei uns heißt es heute und auch in Zukunft: Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Damen und Herren. Es wird also nach dem amtlichen Regelwerk des Rats der deutschen Rechtschreibung gegendert. Mit diesen Regeln ist sichergestellt, dass Frauen und Männer völlig gleichgestellt sind. So wie es auch vom offiziellen Rat der deutschen Rechtschreibung empfohlen wird.“, berichtet OE24.

Sicher wird das Wasser auf die Mühlen derer sein, die auch hierzulande gegen das Gendern streiten. Denn auch nach deren Willen soll es hier heißen „Damen und Herren, Ministerpräsidentin und Ministerpräsident“. Ich sage voraus, dass das Ansinnen scheitern wird.

Der Rat der deutschen Rechtschreibungen, der über die Sprache wacht, sofern sie offizielle Stellen verwenden (und nur dann und darob), hat auf einer vormaligen Zusammenk

Zum Posting
Im Merz gedeihen keine Früchte

Im Merz gedeihen keine Früchte

Er ackert, er egget
Er pflüget und sät

In diesem Merz hat kein Bauer gesät und geplügt. Da wächst das wilde Kraut des Populismus, da wird auch keine Ernte eingefahren werden und die Scheuer (nicht der Scheuer, der aber auch:) bleibt leer.
Wenn die CDU, die für die sogenannte Mitte ja wichtig ist, nicht eine demokratische Kehre macht, wird sie von Demagogen und Populisten wie Merz in den Ruin getrieben. Nicht nur politisch, sondern auch ganz real hinsichtlich der Wählerstimmen. Dann wird Deutschland unregierbar, weil mit einer AfD,
Zum Posting

In Vorbereitung

Zum Ende 2022

Die Liebe ist ein reißendes Tier

Liebe und Verlorenheit

“Warten auf Ahab” und seine Fortsetzung. Vollständig überarbeitet. Ein Roman voll Liebe und Liebesleid, Kampf und Hoffnung.