Verschlafener Tag

by | Jul 29, 2014 | Wort & Freiheit | 0 comments

Manche Tage verschlafen sich, verschlafen sich selbst. Und Dich halten sie dabei umarmt. Lassen gar nicht los. Wollen dass Du in ihren Armen wegdämmerst.

Heute war so ein Tag, der gar nicht aufwachen wollte. Ein warmer, nieseliger Sommertag. Einer ohne Nachrichten: Keine Anrufe. Keine Mails, nicht einmal Post im Kasten.

Die kleine, schöne Konditorei der Zuckerbäckerin meines Vertrauens leer. Bedächtig die Menschen auf der Straße.

Ein Tag, der auf dem Diwan liegt und döst, die angelesene Zeitung noch in der Hand, die Augen halb geschlossen, an der Decke surrt ein Ventilator, von fern klingen Stimmen. So ein Tag war heute, ein fauler, müder, dämmriger Tag.

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

In Vorbereitung

Zum Ende 2022

Die Liebe ist ein reißendes Tier

Liebe und Verlorenheit

“Warten auf Ahab” und seine Fortsetzung. Vollständig überarbeitet. Ein Roman voll Liebe und Liebesleid, Kampf und Hoffnung.