Das Wirken der Staatssicherheit

by | Nov 21, 2012 | Wort & Freiheit | 0 comments

Für die Staatssicherheit war ihnen nichts zu arbeitsintensiv. Einem Bericht von Frontal 21 zufolge, haben Verfassungsschutz, ein US-amerikanischer Geheimdienst, die Deutsche Bundespost und der Zoll in der Zeit von 1956 bis 1976 150.000.000 Briefe aus der DDR an Empfänger in Westberlin und der Bundesrepublik nicht zugestellt. Weit mehr als diese 150 Millionen Sendungen wurden geöffnet und gelesen, Akten über Empfänger angelegt und Profile erstellt.

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

In Vorbereitung

Zum Ende 2022

Die Liebe ist ein reißendes Tier

Liebe und Verlorenheit

“Warten auf Ahab” und seine Fortsetzung. Vollständig überarbeitet. Ein Roman voll Liebe und Liebesleid, Kampf und Hoffnung.